habe festgestellt das ich über meine Hausratversicherung stark unterversichert bin. Nach Rücksprache mit meinem Ansprechpartner, wurde ich aufgefordert alle Zippo und das vorhandenes Zubehör, mit dem derzeitigen Marktwert, aufzulisten. Na gut das ich nicht alle Zippo sofort auffinden kann dürfte klar sein. Habe trotzdem eine Frage, zu den gezeigten Magnetständer:
Habe noch mehr davon, diese habe ich vor dem Brexit Großteils aus England bezogen. Wenn sie überhaupt auf dem deutschen Markt auftauchen, dann meisten einzeln + Porto. Hat einer von euch, nach dem Brexit, Ahnung was für Gebühren Zoll / Einfuhrsteuer usw. anfallen. Das die Portokosten extrem gestiegen sind habe ich schon selbst festgestellt. Was kosten gebrauchte in größerer Menge in Deutschland ?
Gruss Knut
„Klug fragen können, ist die halbe Weisheit.“ nach Francis Bacon
Moin Der Brexit ist tatsächlich der Fluch. Seit dem 01.07.2021 werden für sämtliche Importe ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer aufgerufen. Ich gebe Dir hier mal einen Link zum Zoll / Bundesfinanzministerium: Klick. Zu den Postgebühren hab ich keinen Überblick. Ich kenne nur noch die Gebühren nach Großbritannien. Und da kommen mir die Tränen, wenn ich Pakete zu meinen Enkelkindern schicke.