ich habe vor Jahren ein Zippo Feuerzeug geschenkt bekommen und wüsste gerne, wie viel es Wert ist. Es handelt sich um eine limitierte Edition mit einem goldenen Skorpion. Die Edition ist laut Aufdruck auf 1000 Exemplare begrenzt. Im Internet habe ich schon verzweifelt nach Informationen zu dem Feuerzeug gesucht - leider erfolglos.
Könnt ihr Experten mir eine Einschätzung zur Seltenheit und zum Wert geben?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Trier!
Marco
M.Eifel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender_2.jpeg
FullSizeRender_3.jpeg
IMG_8393.jpeg
IMG_8394.jpeg
Ersteinmal: in den mir vorliegenden Katalogen habe ich das Motiv nicht gefunden.
Aber: Von der Aufmachung, dem Schriftzug der Limitierung und der Serie "golden... irgendetwas" gehe ich stark von einem Hauser-Motiv aus. (siehe Bild)
Den dazu passen die "anderen" Motive, die Hauser so herausgebracht hatte. Da mein letzter Hauserkatalog von 2008 ist, kann ich das hier (vermutlich, wenn ich es richtig erkannt habe) 2014- 2015er Motiv nicht finden.
Leider mache ich keine Angaben zum Wert, da mir die Vergleiche fehlen, aber an die hohe zwei- bis dreistelligkeit sollte es schon heranreichen.