Danke - dafür das ich noch vor wenigen Wochen gesagt habe "ein neues Sammlergebiet" nicht eröffnen zu wollen, hat mich der "Zippo-Virus" wohl ganz schnell erwischt
Aber das schöne daran ist, dass es ja ein vergleichsweise preiswertes Hobby ist - und trotzdem (deswegen) sehr viel Spaß macht
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Robert,
Glückwunsch zu den Neuen.
Zitat von rofada ......Aber das schöne daran ist, dass es ja ein vergleichsweise preiswertes Hobby ist .....
Naja, wenn Du das meinst okay. Wenn Du Dich auf ein Sammelgebiet festgelegst hast, kann es auch andere Dimensionen annehmen. Frage mal unsere Alteisensammler. Also für mich gibt es Zippo, die man nicht mehr als preiswert bezeichnen kann:
Zitat von Wikinger13 Hallo Robert,Glückwunsch zu den Neuen.
Hi Knut, danke dir
Zitat von Wikinger13Naja, wenn Du das meinst okay. Wenn Du Dich auf ein Sammelgebiet festgelegst hast, kann es auch andere Dimensionen annehmen.Also für mich gibt es Zippo, die man nicht mehr als preiswert bezeichnen kann:
Das war mir schon klar, bei jedem Sammlergebiet gibt es teils extreme Auswüchse "nach oben" - ich meinte das mehr in Bezug auf das Hobby "Zippo" im Allgemeinen - also die Möglichkeit sich dort auch mit vergleichsweise wenig Geld an diesem schönen Sammelgebiet beteiligen zu können.
Bei anderen Hobbys/Sammelgebieten ist mitunter schon die Einstiegsgruppe auf einem Level, der es "Normalbürgern" nahezu unmöglich macht sich dort zu betätigen ( während bei Zippo 3 o. 4 stellige Summen eher die "Spitze des Eisbergs" darstellen, fängt es bspw. bei mechanischen Armbanduhren/Handaufzugswerk oder Oldtimer im Bereich Auto/Zweirad da meist noch nicht einmal an und sind ganz schnell 4 bis 6 stellige Summen erreicht...) - das macht u.a. den Reiz des Zippo aus. Es ist - egal ob für die alltägliche Nutzung, oder eben auch als Sammelgebietist es weit eher für den "Normalverbraucher" machbar - das meinte ich mit "vergleichsweise preiswertes Hobby" .
Ein durch und durch gelungener Kauf. Eine beachtliche Sammlung hast Du da in kürzester Zeit zusammengestellt. Wenn das neue Jahr so weitergeht, wie das Alte aufhört, wirst du bald in einige Vitrinen investieren müssen.