Hallo schön das ich hier auf diese Forum gestoßen binn vielleicht könnt Ihr mir sagen ob Folgendes Zippo echt ist... f10t698p3964n154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)f10t698p3964n155.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)f10t698p3964n156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)f10t698p3964n157.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin erschüttert darüber was hier für Fehleinschätzungen gegeben werden …
Das Ding ist ohne den allergeringsten Zweifel ein FAKE! Und dies ist ganz einfach zu begründen, ab Oktober 1990 (J - VI) hatten alle Regular Modelle den Zusatz „Made in USA“ am Boden mitgestempelt.
… ich hatte ja keine Ahnung wie sehr Du inzwischen aufgrund Deines ja schon recht vorgeschrittenen Alters, abgebaut hast. Ja und da ich im Gegensatz zu Dir, noch nicht von der „Senile Bettflucht“ betroffen bin, (Antwortzeit 03:56 Uhr !) kann ich leider nicht garantieren, ob mir Dein Wunsch auch immer gelingt.
Ist ganz einfach Knut, wie oben schon geschrieben: Alle Regular Bodenstempel nach ab Oktober 1990 (J - VI) hatten den Zusatz „Made in USA“ mitgestempelt. Alle Bodenstempel nach diesem Datum welchen der Made in USA Zusatz fehlt, sind falsch.
Zitat von puzip.... Alle Bodenstempel nach diesem Datum welchen der Made in USA Zusatz fehlt, sind falsch.
Tut mir leid, das war wohl unsere Dämlichkeit. Denn unsere Datierung ist (fast) korrekt! Nur wir haben es nicht bemerkt. "Betriebsblind" oder arrogant ... einfach nicht mehr hinein gesehen.
Zitat von puzip.... nach ab Oktober 1990 (J - VI) hatten den Zusatz „Made in USA“ mitgestempelt. Alle Bodenstempel nach diesem Datum welchen der Made in USA Zusatz fehlt, sind falsch.....
Hallo Reinhard,
soweit habe ich es geändert. Eine Frage gibt es noch. In unserer jetzigen Datierung gibt drei Stempel mit J - VI
Gab es den Monat verschiedene, wenn nicht welches Bild muß weg ?
Gruss Knut
„Klug fragen können, ist die halbe Weisheit.“ nach Francis Bacon
Leider ist der „flat bottom“ (Japan-) Bodenstempel (mit dem Itallic, bzw. Zorro Logo) bei Eurer Zeichnung auch als canned bottom Stamp dargestellt, was zu einer Verwirrung führt und auch nicht stimmt. Diese gab es aber bis zumindest Juli 1991 ohne dem Made in USA Zusatz.
Zitat von puzip Ist ganz einfach Knut, wie oben schon geschrieben: Alle Regular Bodenstempel nach ab Oktober 1990 (J - VI) hatten den Zusatz „Made in USA“ mitgestempelt. Alle Bodenstempel nach diesem Datum welchen der Made in USA Zusatz fehlt, sind falsch.
Oh das ist schade, aber deswegen wollte ich das mal nachfragen.
Dann ist das eine wirklich gute Nachbildung.
Das Datum des Bodenstempels stimmt auch mit der Datierung des Innenteils überein.
Die Verarbeitung so wie der Sound hört sich nämlich nach Original an...