#1 Midnight Chrome von Wikinger13 21.09.2020 08:13

avatar

Hallo,

habe am Wochenende den Barrett Smythe Tiger in Midnight Chrom Baujahr 1994 auf dem Trödelmarkt gefunden und gekauft:






Mint aber wie zusehen in der falschen Box.

In welchem Zeitraum gab es Midnight Chrom Modelle ?

Gruss
Knut

#2 RE: Midnight Chrome von GlenCoe1692 21.09.2020 09:04

avatar

Moin,

gute Frage... Laut Reinhard wurden sie 9 Jahre produziert KLICK, aber welche 9 Jahre es sind, steht nicht dabei.
Aber ich denke, er wird uns aufklären 😉

Und? Darf man gratulieren? Schnäppchen?

#3 RE: Midnight Chrome von Wikinger13 21.09.2020 09:12

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #2
.....Und? Darf man gratulieren? Schnäppchen? .....


Hallo Frank,

beschweren kann ich mich nicht. War wie ein Konvolut. Dazu gehörten noch zwei Gebrauchte ohne Box:

Baujahr 1996

und

Baujahr 1980

zusammen 28,- €

Gruss
Knut

#4 RE: Midnight Chrome von GlenCoe1692 21.09.2020 09:44

avatar

Da kann man tatsächlich sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ❗

#5 RE: Midnight Chrome von Zippogeier 22.09.2020 09:44

avatar

Von mir auch, Knut!

Grüße und

#6 RE: Midnight Chrome von puzip 22.09.2020 11:23

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #2
... Aber ich denke, er wird uns aufklären 😉


… mache ich gerne Frank!

Also die „Midnight Chrome“- Modelle waren von 1992, eingeführt mit dem 60th Anniversary - Collectible Of The Year, bis ungefähr Anfang 2001 im Produktportfolio der Zippo MFC.

#7 RE: Midnight Chrome von Wikinger13 22.09.2020 12:10

avatar

Hallo Reinhard:

Danke für die Info

Gruss
Knut

#8 RE: Midnight Chrome von GlenCoe1692 22.09.2020 18:03

avatar

Hallo Reinhard,

herzlichen Dank auch von mir!

Wo nimmst Du diese Informationen bloß immer her... Wahnsinn...😆

#9 RE: Midnight Chrome von Wikinger13 25.09.2020 14:52

avatar

Hallo,

eine Frage habe ich doch noch. Mein Tiger hat keinen Aufdruck auf der Rückseite, im Barrett Smythe Katalog 1994 wird ein beidseitiger Druck gezeigt



im 1995-96 Basic Katalog gibt es keine Angaben über die Rückseite:



gab es tatsächlich zwei Varianten vom Zippo, wenn ja warum ?

Gruss
Knut

#10 RE: Midnight Chrome von barthi 26.09.2020 10:52

avatar

Hallo Knut,
ja, es gab zwei Varianten von diesem Zippo, warum weiß ich leider auch nicht.
Ich hatte dieses Zippo in meiner Sammlung mit dem Aufdruck auf der Vorder- und Rückseite.
Es war Midnight Chrom von April 1994 und in einer kleinen Samtbox.
Ich hatte das Zippo vor vielen Jahren in den USA gekauft.

Viele Grüße
Ralf

#11 RE: Midnight Chrome von Wikinger13 26.09.2020 12:02

avatar

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. 2 Varianten innerhalb eines Jahres ? Wieder eine Sache die ich nicht verstehe.

Gruss
Knut

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz