Seite 1 von 2
#1 Stand Vitrine Drehbar von MiC 20.02.2021 08:30

avatar

#2 RE: Stand Vitrine Drehbar von GlenCoe1692 20.02.2021 13:23

avatar

Na super
Eigenbau?

#3 RE: Stand Vitrine Drehbar von MiC 20.02.2021 21:12

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #2
..
Eigenbau?


nö, die hat es tatsächlich mal so gegeben

#4 RE: Stand Vitrine Drehbar von zippojoerg 21.02.2021 18:17

avatar

Zitat von MiC im Beitrag #3
nö, die hat es tatsächlich mal so gegeben



Hab ich noch nicht gesehen, hat die irgendwas mit Zippo Motorsport zu tun? Wenn ja dann frag ich mich aber warum auf den Seiten Zippo aus den 30er und 40er zu sehen sind, damals gab es den Zippo Motorsport noch nicht. Erzähl mal MiC, mach mich schlauer .

#5 RE: Stand Vitrine Drehbar von zippojoerg 21.02.2021 18:51

avatar

Das Seitenlogo wurde erst ab 1980 verwendet und wenn ich das richtig erkenne fehlt das ®. Hast du die Seiten selber gestaltet und beklebt?

#6 RE: Stand Vitrine Drehbar von MiC 21.02.2021 20:18

avatar

Zitat von zippojoerg im Beitrag #4
....
Erzähl mal MiC, mach mich schlauer...


würde ich sehr gern tun, doch leider bin ich nicht schlauer...habe schon fast alle kataloge die mir zu verfügung stehen durch (digital)
die anderen werde ich blättern müssen.
habe sie so wie auf den bildern erworben. der verkäufer übrigens auch, leider weiß er nicht mehr genau woher.

#7 RE: Stand Vitrine Drehbar von zippojoerg 21.02.2021 22:49

avatar

Irgendwas stimmt da nicht, für mich ist die Vitrine irgendein Mischmasch. Ich kenne schon sehr viele verschiedene Vitrinen aber die hab ich noch nie gesehen. Vielleicht weiß Reinhard mehr.

#8 RE: Stand Vitrine Drehbar von puzip 22.02.2021 09:53

avatar

Zitat von zippojoerg im Beitrag #7
... Vielleicht weiß Reinhard mehr.


… so leid es mit tut, aber das ist definitiv kein Display/Vitrine von Zippo. Die ist mit Sicherheit selbstgestrickt. Wie auch schon erwähnt, das Logo auf der Seite hat vielleicht eine Ähnlichkeit mit dem „Flamingo- Logo“, mehr aber schon nicht.

#9 RE: Stand Vitrine Drehbar von zippojoerg 22.02.2021 19:27

avatar

Zitat von MiC im Beitrag #3
nö, die hat es tatsächlich mal so gegeben



MiC, was macht dich so sicher, wo hast du die schon mal gesehen?

#10 RE: Stand Vitrine Drehbar von MiC 22.02.2021 20:05

avatar

Zitat von zippojoerg im Beitrag #9




MiC, was macht dich so sicher, wo hast du die schon mal gesehen?[/quote]

..mein optimismus jörg, detaillierte arbeiten u.a. .. (ich bin dran !)

#11 RE: Stand Vitrine Drehbar von zippojoerg 22.02.2021 21:13

avatar

Moin MiC,

na dann viel Erfolg beim suchen, ich vermute aber das wird erfolglos bleiben.

#12 RE: Stand Vitrine Drehbar von MiC 23.02.2021 19:45

avatar

Zitat von zippojoerg im Beitrag #11
Moin MiC,

na dann viel Erfolg beim suchen, ich vermute aber das wird erfolglos bleiben.



mmh...
was mich so überzeugt sind die filigranen arbeiten daran und auch wenn es zeitlich nicht zu einander passt, (ZiPPO macht so manches falsch) die seitlichen aufkleber.
beidseitig exakt aufgebracht....
( habe bewusst größere bilder gewählt )


allein dieses material mit glänzender oberfläche und zu 100% exakt zum modell (vom maß) passt wie arsch auf eimer..



auch passen wiederum 3 ZiPPO boxen nebeneinander, der blaue samtige belag wurde nachträglich angeklebt.
es befinden sich keine angebrachten oder geklebten träger. alle 3 pro seite sind aus einem "gus" nur eine lenksblende ist zusätzlich davor geklebt (3xpro seite)
es muss also aus einer passform stammen.



hier mal den drehteller von unten..


die draufsicht...


diese 6 kant schraube muss gelöst werden um die vitrine zu bestücken. habe leider kein foto vom angebrachten gewinde gemacht.
dafür noch mal eins von der plexi gesamten seiten ansicht.



dies arbeit hat kein mensch in seinem keller, garage oder hobbyraum gefertigt !!!
für mich steht zumindest fest, KEIN EIGENBAU alles andere ist offen....

#13 RE: Stand Vitrine Drehbar von GlenCoe1692 23.02.2021 21:17

avatar

Der Drehteller stammt zumindest aus England.
Zeig uns doch mal den kompletten Firmennamen, denn von diesen ".... Plastics Ltd .... " gibt es nämlich 3 Firmen in Leicester.
Vielleicht kommen wir dann dem Hersteller etwas näher.

Ich vermute, daß dieses Teil ursprünglich nicht für Zippo hergestellt wurde und irgend jemand es zu seinem Zweck passend gemacht hat.

#14 RE: Stand Vitrine Drehbar von puzip 24.02.2021 09:06

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #13
... Zeig uns doch mal den kompletten Firmennamen, denn von diesen ".... Plastics Ltd .... " gibt es nämlich 3 Firmen in Leicester.
Vielleicht kommen wir dann dem Hersteller etwas näher...

… also ich tippe mal ganz stark auf die „Soden Plastics Ltd“ in Leicester.

#15 RE: Stand Vitrine Drehbar von GlenCoe1692 24.02.2021 10:18

avatar

Zitat von puzip im Beitrag #14
...… also ich tippe mal ganz stark auf die „Soden Plastics Ltd“ in Leicester....

Das ist durchaus möglich, aber nach "Soden" sieht der Fragment vor "Plastics" nicht so aus.
Ich würde es eher für Ziffern halten. Aber der Starter wird uns schon aufklären...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz