#1 Titan von Wikinger13 24.11.2021 17:47

avatar

Hallo,

hatte ich gestern unter Beobachtung genommen:

https://www.ebay.de/itm/154715957710?ssP...353.m2763.l2649

und heute einen Preisvorschlag von nur noch 250,- € erhalten. Ich habe keine Ahnung was noch alles auf dem Markt kommt. In rauen Mengen Zippo mit aufgeklebten Pins, lose Platten und jetzt nachgemachte Titan Cases.
Mich würde nur noch interessieren aus was für einem Material der beschriebene Dichtungsmechanismus besteht und wie er funktioniert.

Gruss
Knut

#2 RE: Titan von brandy 25.11.2021 20:10

avatar

Hallo Knut,

ich meine auf dem Foto eine Dichtung aus schwarzem Gummi zu erkennen.
Es kann sein das der Deckel innenseitig darauf aufliegt damit das Benzin nicht so leicht verflüchtigt.

#3 RE: Titan von Wikinger13 26.11.2021 08:05

avatar

Hallo Brandy,

hatte ich auch gesehen. Aber der Verkäufer gibt eine Breite von 42,2 mm an. Ein Regular Zippo ist aber unter 40 mm breit. Damit das Insert nicht wackelt oder sogar heraus rutscht, ist entweder die Materialstärke des Cases um einiges höher, wie beim Armor, oder im Case steckt ein kompletter Kunststoffeinsatz.

Gruss
Knut

#4 RE: Titan von brandy 26.11.2021 11:46

avatar

Hallo Knut,

ich erinnere mich das ich solche Stücke mal in einem Uhrenforum gesehen habe.
Das Material ist schon ordentlich dick.
Hier mal auf die schnelle der Link, mußt du mal ein wenig herunter scrollen.
https://uhrforum.de/threads/edle-feuerze...w.59753/page-45

Gruß Brandy

#5 RE: Titan von Wikinger13 26.11.2021 17:46

avatar

Hallo Brandy,

Danke für den Link. Wenn man auf die letzten Beitrag des betreffenden Threads geht, wird ein kompletter Kunststoffeinsatz gezeigt:

https://uhrforum.de/threads/edle-feuerze...w.59753/page-74

Gruss
Knut

#6 RE: Titan von brandy 26.11.2021 18:23

avatar

Hmm, aber wie soll denn dann das Insert hineinpassen, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?
Vielleicht diente dieses Stück Kunststoff nur als Unterlage zum abfotografieren ?

#7 RE: Titan von Wikinger13 26.11.2021 19:12

avatar

Zitat von brandy im Beitrag #6
...... aber wie soll denn dann das Insert hineinpassen, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ? .....


Hallo Brandy,

dann sind wir schon zu zweit. Ich verstehe weder das System vom Ebay Angebot noch vom Verlinkten im Thread.

Gruss
Knut

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz