#1 Zippo Indian Motorcycles von Artevista 01.05.2022 18:12

avatar

Hallo,

sind diese Pins wohl original von Zippo aufgebracht? Basis ist ein 2013er 1941 Replica. Ich finde es nicht in Katalogen, wären Werbungen dieser Art dort sowieso nicht verzeichnet?

Danke





#2 RE: Zippo Indian Motorcycles von zippojoerg 01.05.2022 19:31

avatar

Zitat von Artevista im Beitrag #1
...sind diese Pins wohl original von Zippo aufgebracht?...


Sicherlich NICHT, das hat garantiert jemand selber geklöppelt.

#3 RE: Zippo Indian Motorcycles von puzip 02.05.2022 10:28

avatar

... nein, diese Pins sind nicht original von Zippo angebracht worden. Und ja, im Kundenauftrag hergestellte Motive / Dekors sind nicht in Katalogen zu finden.

#4 RE: Zippo Indian Motorcycles von Artevista 02.05.2022 12:16

avatar

Wie erkenne ich, ob es ein OriginalPin von Zippo ist? Was ich an Pins auf Oldies sehe ist häufig klein und schlicht gehalten. Neuere sind aber auch mal groß und auffällig.

BTW: Diese hier sind magnetisch, also kein Plastik.

#5 RE: Zippo Indian Motorcycles von puzip 03.05.2022 09:50

avatar

Zitat von Artevista im Beitrag #4
Wie erkenne ich, ob es ein OriginalPin von Zippo ist? ...


hauptsächlich Erfahrung!

In diesen Fall kommt dazu, dass solche Pins nicht von Zippo verwendet werden, denn sie sind zu stark. Zippo würde da wesentlich dünnere verwenden. Ein weiteres Indiz ist, wenn die Pins irgendwo zu kaufen sind, Zippo verwendet nur eigens hergestellte.

#6 RE: Zippo Indian Motorcycles von Artevista 03.05.2022 11:32

avatar

Danke, nicht einfach. Dünn, klein und schlicht wenigstens im Trend ein gutes Zeichen. Dicke Pins hab ich wohl auch schon gesehen, eher neuere.

#7 RE: Zippo Indian Motorcycles von puzip 03.05.2022 11:37

avatar

… in diesem Fall wollte das „Anheuser-Busch“ so, die hatten da Mitsprache- Recht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz