#1 Was für ein Logo ist das? von Artevista 18.05.2022 13:17

avatar

Hallo,

kann jemand was zu diesem Motiv/ Logo/ Insignia sagen? Das Zippo ist von 1955.

Es schaut ein wenig nach Superman aus (ist es aber nicht), oder Suzuki (das Suzuki S aus 1955 passt aber nicht). Solche Blitze finden sich manchmal in US Army Insignien, zB Radarüberwachung. Kann aber auch was ganz anderes sein...

#2 RE: Was für ein Logo ist das? von zippojoerg 18.05.2022 19:44

avatar

Zitat von Artevista im Beitrag #1
...kann jemand was zu diesem Motiv/ Logo/ Insignia sagen? Das Zippo ist von 1955...


Moin,

es ist das Logo der Firma Silvania. Gegründet 1931 in Danvers, Massachusetts, Vereinigte Staaten.

Such mal bei Google unter Sylvania Electric Products.

#3 RE: Was für ein Logo ist das? von Artevista 18.05.2022 20:45

avatar

Das ist beeindruckend! Wusstest Du das irgendwoher oder hast Du das im Netz jetzt gerade gefunden, wie machst Du das? Hab sicher 2h rumgemacht, Military Abzeichen online geblättert und hier kommt sofort die Info. Klasse, danke, DANKE.

Das ermutigt für einen weiteren Fall:

Ich vermute es ist die Burger Boat Company für deren Yacht "Small World", hab denen eine Mailanfrage geschickt. Kann natürlich auch was anderes sein...

#4 RE: Was für ein Logo ist das? von zippojoerg 19.05.2022 18:39

avatar

Zitat von Artevista im Beitrag #3
Das ist beeindruckend! Wusstest Du das irgendwoher oder hast Du das im Netz jetzt gerade gefunden, wie machst Du das?...


Da ich über 30 Jahre alte Zippo gesammelt habe und somit auch hunderte von Logos durch meine Hände gingen da ist dann irgendwann viel Background "abgespeichert".
Es freut mich wenn ich dir helfen konnte, aber das neue Logo kenne ich auch nicht, viel Erfolg beim forschen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz