#1 Andreas möchte gerne mehr :) von Dio 20.05.2022 23:10

Hallo zusammen,
Bin der Andy und der Zippo hat mich irgendwie erfasst.
Vor einpaar Jahren hat mir meine damals 6 Jahre alte Tochter zum Vatertag einen Zippo geschenkt mit gravur (bester Papa) natürlich mit hilfe meiner Frau..
Nach paar Taschenaufenthalten haben sich Kratzer gebildet und ich hab ihn in den Schrank gestellt, da er mir zu schade war.
Heute habe ich ihn rausgenommen, poliert, befüllt und das Steinchen gewechselt, dabei ist mir auf der unterseite zahlen und buchstabe aufgefallen. Ich fing an zu googlen und je länger ich mich mit dem Zippo befasst habe, umso mehr wuchs meine leidenschaft und sammelfieber für das hübsche Ding.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

Gibt es eine Liste von allen Zippos, die hergestellt wurden, mit motiven und Jahrgängen? Zmb 2016 alle ausgaben..

Welche zippos sammelt ihr gerne?

Mfg Andy.

#2 RE: Andreas möchte gerne mehr :) von Wikinger13 20.05.2022 23:38

avatar

Hallo Andy,

sei uns willkommen.

Zitat von Dio im Beitrag #1
.....Gibt es eine Liste von allen Zippos, die hergestellt wurden, mit motiven und Jahrgängen? Zmb 2016 alle ausgaben.....


Nein, die gibt es nicht. Das größte Problem dabei ist das teilweise amerikanische Modelle gar nicht in Europa auf den Markt kommen, oder auch anders herum nicht. Eine weitere Einschränkung ist das Zippo nichts weg wirft. Soll heißen das auch ein neues Modell von 2017 ein 2015er oder 2016er Case haben kann.

Zitat von Dio im Beitrag #1
....Welche zippos sammelt ihr gerne? .....


lese Dir diesen Thread durch, dürfte Dich schon weiterbringen:

Wer sammelt was?


Gruss
Knut

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz