#1 Zippo Metal gear Solid von frank230670 23.05.2022 19:52

Hallo ich wollte mal gerne wissen was mein Zippo wert ist . Es ist eine limitierte Edition mit der Nr.200
Gruß Frank

#2 RE: Zippo Metal gear Solid von Wikinger13 24.05.2022 22:59

avatar

Hallo Frank,

nicht das Du das Gefühl hast hier ignoriert zu werden. Da es sich um ein Japan Model handelt und man dafür ständig. auch den ausländischen Markt, beobachten muß ist es mir nicht möglich eine realistische Wertangsabe abzugeben.
Auf dem internationalen Markt wird es zu allen möglichen Preisen angeboten. Z.B. zur Zt wir es in Deutschland überhaupt nicht und auf US Ebay zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten.
z.B.
https://www.ebay.com/itm/313952019022?ha...g:9jcAAOSwX5tiU
oder
https://www.ebay.com/itm/284471176585?ha...ywAAOSwlWRhVcxP

In den letzten Monaten ist das Zippo über Ebay nicht verkauft worden.

Kann Dir nur raten den US Markt ständig zubeobachten. In Deutschland selbst wirst Du nur einen Bruchteil erhalten.

Gruss
Knut

#3 RE: Zippo Metal gear Solid von frank230670 25.05.2022 17:20

Hallo Knut
Vielen lieben dank für die Info .
Sind ja schon stolze Preise was das Teil wert ist .
Gruß Frank

#4 RE: Zippo Metal gear Solid von westerfilder 26.05.2022 12:28

avatar

Hallo,

Zitat von frank230670 im Beitrag #3
...... Sind ja schon stolze Preise was das Teil wert ist .....



ähh, moment....
wie Knut schrieb, sind das die Preise, die für das Set in Auktionen aufgerufen wurden.
ABER: nicht verkauft worden sind.

Also kannst du nicht davon ausgehen, dass dieses Set diesen Wert auch hat.

#5 RE: Zippo Metal gear Solid von Rainer GE 26.05.2022 15:54

avatar

Japan Zippo sind ausserhalb des Asiatischem Raum recht speziell. Liegt wohl zum Teil daran das z.B. viele Europäer nicht viel mit den Designs anzufangen wissen, besonders wenn es in den mytischen Bereich geht.
Filme/Spiele sind da schon eher bekannt, aber ich glaube nicht dass in Deutschland jemand bereit ist solche Summen auf den Tisch zu legen - ausser es ist ein absoluter Fan.

Dann gibt es noch das Problem dass viele Sammler Japan Zippo nicht als *echte* Zipoo ansehen weil nicht komplett in Bradford hergestellt.
Zwar gibt es einige wenige Manufakturen die von Zippo eine Lizens haben, aber viele werfen einfach ihre Designs auf den Markt ohne sich um sowas *nebensächliches* wie Lizensen zu kümmern.

Als langjähriger Japan Zippo Sammler habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht dass man hier in D nur einen Bruchteil von dem bekommt was in Asien möglich wäre.
Ist mir aber zu aufwendig und unsicher in die Richtung zu verkaufen.

#6 RE: Zippo Metal gear Solid von frank230670 05.06.2022 17:14

Hi zusammen
Die Firma Konami die das Spiel verkauft haben auch dieses set mit dem Feuerzeug denke ich das es ein Orginal Zippo ist und was dazu kommt ist es auf 1000 Teile limitiert ich denke schon das es schon einen schönen Wert hat . Mal es wird nächstes Jahr 25 Jahre alt . Richtig ist das man auch Liebhaber sein muss um so etwas zu kaufen.
Gruß Frank

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz