#1 Vietnam Anniversay Zippo von Pumpkinhead 20.07.2022 17:54

avatar

Hallo, ich habe vor ein paar tagen bei ebay ein zippo erworben, was anscheinend von 1998 sein soll. bodenstempel sagt aber 2000. wer kann mir mehr und vielleicht sogar einen wert dazu sagen?

#2 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Wikinger13 21.07.2022 09:26

avatar

Hallo,

wieso soll das Zippo von 1998 sein ? Das Zippo ist aus Januar 2000. Den Wert schätze ich auf 10,- bis 15 € .
In einer 1,- € Ebay Auktion kann wirklich alles passieren, kannst weniger oder auch mehr bekommen.

Gruss
Knut

#3 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Pumpkinhead 21.07.2022 16:27

avatar

Der verkäufer hat das mit 1998 datiert. logischerweise sagt der stempel was anderes

#4 RE: Vietnam Anniversay Zippo von GlenCoe1692 21.07.2022 16:55

avatar

Moin,

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #3
Der verkäufer hat das mit 1998 datiert. logischerweise sagt der stempel was anderes

Der hat wahrscheinlich genauso viel Ahnung zur Datierung wie bei der Echtheit eines Vietnamzippo

#5 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Steffl87 23.07.2022 11:12

Ich hoffe du hast nicht zu viel dafür gelöhnt!
Aber das es eine Fälschung ist muss du ja gewusst haben, der Vietnamkrieg war 1975 zu Ende ;-)

#6 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Rolf 23.07.2022 11:47

avatar

@ Steffl87: Wieso sollte es eine Fälschung sein? Es gibt einige (Replika) Zippo aus den Jahren 1999/ 2000 mit "Vietnam"/ Karte auf der Vorderseite und mit unterschiedlichen Sprüchen auf der Rückseite! Es versteht sich von selbst, dass authentische Vietnam Zippo anders aussehen!

#7 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Steffl87 23.07.2022 13:03

Ok das mit den Replika wusste ich nicht, sooory ;-)

#8 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Pumpkinhead 25.07.2022 00:39

avatar

Um noch mal alles klar zu stellen:

Es war nie die Rede davon dass es ein original Zippo aus der Vietnam sein soll sondern lediglich eine "Anniversary" Edition von 1998 bzw 2000. Ich habe auch nicht viel für bezahlt. Ich wollte nur wissen ob jemand vielleicht mehr Infos und nen ungefähren wert für das Zippo hat, da ich es sonst noch nie gesehen habe und auch keinerlei Infos darüber im Netz finde.

#9 RE: Vietnam Anniversay Zippo von puzip 25.07.2022 08:46

avatar

Diese Motive sind genau genommen auch keine „Anniversary- Edition“, sondern eine vom damaligen Holländischen Zippo Importeur (Kamco-BV Nederland) aufgelegte „mini Serie“. Soweit mir bekannt ist, gibt es vier verschiedene Motive, manche sprechen auch von sechs Motiven. Für diese Behauptung gibt es aber bisher keinen belastbaren Beleg.

Ich sehe diese Motive in einem Bereich von 30,- bis vielleicht 45,- Euro. Immer vorausgesetzt neuwertig ohne Mängel, ungezündet und die original Box ist dabei.

#10 RE: Vietnam Anniversay Zippo von Pumpkinhead 25.07.2022 13:15

avatar

Super danke für die Info

#11 RE: Vietnam Anniversay Zippo von puzip 29.07.2022 08:03

avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #10
Super danke für die Info

… keine Ursache - gern geschehen!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz