#1 Kann mir bitte jemand helfen beim Wert bestimmen? von CaroKl. 20.07.2022 20:44

Guten Abend, ich bin neu hier und auch leider unerfahren bezüglich Foren und Thema Zippo.
Wir räumen mein Elternhaus aus und da sind ein paar Zippos aufgetaucht aus der Sammlung meines verstorbenen Vaters. Sie sind von Coca Cola und Pepsi und unbenutzt.
Mir wurde erzählt, dass ich hier im Forum Hilfe bekommen könnte. Es sind Zippos dabei, auf denen ein Coca Cola Pin/Emblem ist. Ich weiß allerdings nicht, ob die original sind oder im Nachhinein drauf gemacht wurden. Vll kann mir hier ja jemand weiterhelfen und eine realistische Summe nennen, für die ich die verkaufen kann.
Liebe Grüße und danke schonmal
Anbei Fotos von den besagten Zippos

#2 RE: Kann mir bitte jemand helfen beim Wert bestimmen? von Wikinger13 21.07.2022 09:40

avatar

Hallo,

meines Erachtens sind bei allen Zippo die Pins nachträchlich aufgebracht worden, solche Modelle nennen sich "Trench Art" oder Coustoms.
Kann Dir nur raten bei Ebay die Liste mit den verkauften Modellen unter Beobachtung zunehmen. Mindestens eins davon ist dort schon gelistet:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...lete=1&_fosrp=1

Gruss
Knut

#3 RE: Kann mir bitte jemand helfen beim Wert bestimmen? von CaroKl. 21.07.2022 14:04

Dankeschön für deine Nachricht!!

#4 RE: Kann mir bitte jemand helfen beim Wert bestimmen? von zippojoerg 21.07.2022 19:08

avatar

Zitat von Wikinger13 im Beitrag #2
Hallo,

meines Erachtens sind bei allen Zippo die Pins nachträchlich aufgebracht worden...


Das sehe ich genauso wie unser Knut.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz