#1 Wie viel ist das ca Wert? von Sandra 03.08.2022 06:56

Zippo mit Pfeife.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo ich habe diese Set und würde gerne wissen was das Wert ist.

Lg Sandra

#2 RE: Wie viel ist das ca Wert? von puzip 03.08.2022 08:20

avatar

Hallo Sandra!

Dieses Set, resp. das Feuerzeug, ist nicht von Zippo hergestellt, sondern eine komplett Fälschung. Dadurch ist praktisch auch wertlos.

#3 RE: Wie viel ist das ca Wert? von Sandra 03.08.2022 09:23

Hallo Puzip, dannke dir für deine Antwort, ich habe noch so viele wo ich nicht weiß was die wert sind. Es war die Sammlung von meinem Freund der leider dieses Jahr verstorben ist, und ich hab von Zippos Null Ahnung

#4 RE: Wie viel ist das ca Wert? von Sandra 03.08.2022 09:50

zippo pfeife boden.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



So sieht der Boden aus

#5 RE: Wie viel ist das ca Wert? von Wikinger13 03.08.2022 10:45

avatar

Hallo Sandra,
sei uns willkommen. Reinhard hat Dir schon die richtige Einschätzung gegeben. Wenn ich es auf dem Foto richtig gesehen habe steht vor dem Zippo Schriftzug auf dem Bodenstempel ein " U " und alle Feuerzeuge mit diesem Merkmal sind Fakes.
Der Buchstabe vor dem Schriftzug gibt den Herstellungsmonat an: A = Januar B= Februar usw. L = Dezember somit ist ein U nicht möglich. Schau mal in unsere Datierung:

Regular bis 2007

Wenn Du weitere Zippo und Fragen dazu hast wirst Du hier auch Hilfe bekommen.

Gruss
Knut

#6 RE: Wie viel ist das ca Wert? von puzip 03.08.2022 10:52

avatar

Zitat von Sandra im Beitrag #4
So sieht der Boden aus


Hallo Sandra!

Leider ist dieses Foto für eine seriöse Auskunft nicht geeignet da es sehr unscharf ist, der Focus liegt auf Deinen Fingern, aber leider nicht am Bodenstempel der für die Beurteilung unerlässlich ist.

Um Dir deine Frage entsprechend beantworten zu können bräuchten wir von dem jeweiligen Zippo-Feuerzeug einige „gute“ (scharfe) Bilder. Wichtig ist Vorder- u. Rückseite, Insert, Bodenstempel und falls vorhanden von der Verpackung (Box).

Nur mit all diesen Angaben ist eine seriöse Wertermittlung möglich.



Soweit ich das - anhand dieser schlechten Fotos - beurteilen kann, ist aber auch dieses Feuerzeug eine komplett Fälschung.

#7 RE: Wie viel ist das ca Wert? von Sandra 04.08.2022 06:17

Guten morgen werde ich machen und sie hier erneut rein setzen. Ich danke für die schnelle Antwort. Ich hätte da ggf noch eine Frage zu einer Fehlprägung und diesbezüglich werde ich auch von dem Zippo ein Foto morgen rein setzen. Lg Sandra

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz