#1 Fragen zum Wert diverser Zippos von Donny 25.08.2022 16:54

Guten Tag alle miteinander,

ich hatte ein anderes Zippo (aus einem familiären Nachlass) auf der gängigsten "Second Hand" Plattform verkauft und wurde von einem Interessenten auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht.
Habe noch weitere Zippos, die einen neuen Besitzer suchen - ich kann halt leider damit nichts anfangen. Mein Vater hatte diese "gesammelt". Nichts desto Trotz würde ich gerne eine Einschätzung von Zippo Experten zum Wert erhalten ^^

Unknown.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Zustand: die 3 oberen sind definitiv benutzt worden, es existieren keine Hüllen/Verpackungen o.ä. und ansonsten weisen alle "Gebrauchsspuren" auf. Die wurden halt alle auf einem Display-Ständer in einer Vitrine ausgestellt. Mehr kann ich dazu leider nicht wirklich sagen.

Viele Grüße
Donny

#2 RE: Fragen zum Wert diverser Zippos von Wikinger13 25.08.2022 18:21

avatar

Hallo Donny,

sei uns willkommen. Die brass ( Messing ) Modelle liegen in dem Zustand zur Zeit in Deutschland zwischen 30,- und 40,- €
Gibt aber auch Ausnahmen:

https://www.ebay.de/itm/Zippo-Cow-Skull-...=p2047675.l2557

Bei einem internationalen Verkauf könnte es mehr werden.

Katalogbilder habe ich hochgeladen, so das Du die Modellnamen kennst

g82-Donny.html

Das Chrom Schiffmodell schätze ich auf 10,- bis 15,- €

Gruss
Knut

#3 RE: Fragen zum Wert diverser Zippos von Donny 25.08.2022 18:51

Hallo Knut, danke für deine Antwort :) dann war ich mit meinen bisherigen Recherchen gar nicht so weit weg.

Will da jetzt auch keine profitable Wissenschaft draus machen. Bei mir würden die halt nur doof irgendwo im Schrank liegen 🙈 wenn jmd anderes damit was anfangen kann, wäre es sicherlich sachdienlicher 😉

Viele Grüße 👋

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz