#1 Ich suche mir ein Zippo von BeastMode 12.09.2022 12:37

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Zippo für mich, dabei bin ich auf eine Anzeige gestoßen und habe mich in das Design direkt verliebt. Daraufhin wollte ich mir ein paar Vergleichsangebote anschauen, konnte zu diesem Zippo aber leider überhaupt nichts finden, weder Bilder oder ähnliches. Ich habe bei Zippo schon nachgefragt ob sie mir mehr dazu sagen könnten darauf kam diese Antwort: "dieses Design ist uns leider für den EU Markt unbekannt. Hierbei kann es sich um ein Zippo Feuerzeug für den asiatischen Markt handeln, welches es so in Europa nie gab." Jetzt habe ich vll die Hoffnung das mir hier jemand sagen kann ob es sich um ein Fake handelt oder doch ein echtes Zippo ist.

Hier geht es zu der Anzeige (Ebay).

Ich bedanke mich schon mal im voraus über jegliche Hilfe.

Grüße,
Tim

#2 RE: Ich suche mir ein Zippo von Steffl87 13.09.2022 11:14

Auf alle Fälle hatte Zippo 2021 in Europa auch „Heiligenmodelle“, ich konnte jetzt aber nur den Heiligen Benedikt finden. https://www.zippo.de/collections/clc-202...cts/st-benedict

Leider habe ich bei weitem nicht das Fachwissen von einigen hier im Forum aber ich würde sagen, wenn es eine Fälschung ist, dann eine überaus schöne ;-)
Was mich verwirrt, ist die Box. Solche Boxen kenne ich nur von deutlich älteren Stücken…
Bin gespannt was die Experten dazu sagen!

#3 RE: Ich suche mir ein Zippo von Steffl87 16.09.2022 12:48

…hab jetzt auch noch nen „Constantine“ (https://www.ebay.com/itm/363979955225?mk...emis&media=COPY )gefunden, auch in der Box.
Ich gehe damit davon aus das mit deinem St. Georgius alles in bester Ordnung ist.

MfG

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz