#1 Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von brandy 15.01.2023 14:47

avatar

Hallo,

meine letzte Errungenschaft aus der Bucht, wo ich eine Frage zu habe.
Ich kann das Zippo in den von mir zugänglichen online Katalogen nicht finden, daher die Frage ob jemand die Artikelnummer bzw. Bestellnummer kennt.
Würde mich freuen wenn mir die jemand mitteilen könnte.

Gruß Brandy

#2 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von westerfilder 15.01.2023 18:15

avatar

Hallo,

irgendwie habe ich einige zum Thema passende in meinen Katalogen gefunden, die aber wohl nichts damit zu tun haben.

HD.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Allerdings hatte ich eine Eingebung und mir fiel ein, dass es sich u. U. um ein HD- Emblem handeln könnte.

https://www.google.de/search?q=Harley+1+...ih=712&dpr=1.25



Gefunden im meinen Katalogen habe ich trozudem nichts, nur ein ähnliches:

Screenshot 2023-01-15 180741.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielleicht helfen dir die Infos bei der weiteren Suche.

#3 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von brandy 15.01.2023 18:46

avatar

Hallo Theo,

da ich selber eine HD fahre war mir das No. 1 Logo schon bekannt, von daher hatte ich die Zippo HD Kataloge auch schon durchforstet, jedenfalls da wo ich zugriff drauf hatte.
Ich danke dir aber schon mal für das suchen und den Tipp zu HD.

Gruß Brandy

#4 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von Kuex 15.01.2023 19:07

avatar

Hallo,
Sorry....aber das Zippo an sich kommt mir "a bissl" komisch vor.
Ist das bedruckt oder beklebt ?
Ich habe das Motiv so auch noch nie gesehen.
Will jetzt auch nicht irgendwelche Pferde scheu machen,
vielleicht täusch ich mich ja auch.

Grüße, Küx.

#5 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von brandy 16.01.2023 10:47

avatar

Hallo Küx,

da gebe ich dir Recht, auf den Fotos sieht es wie ein Aufkleber aus.
Aber in dieser Position kamen die Farben so richtig kräftig heraus, und verchromte Zippos sind eh nicht aus jedem Winkel gut abzulichten.
Anbei noch ein paar Fotos wo man sieht daß das Motiv lackiert / bedruckt ist.
Man sieht wie sich die Farben stellenweise überlappen oder wie sich die Farbe in den Stripes vom Rand zur Mitte her absenkt, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Gruß Brandy

#6 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von puzip 16.01.2023 14:00

avatar

Also der Druck schaut - für mich - absolut original aus. Ich kann alle Merkmale der Surface- Imprint Methode, so wie sie in den 1990er- Jahren verwendet wurde, erkennen. Daher habe ich auch keinerlei Zweifel, dass es sich hier nicht um ein originales Zippo Motiv handelt.

In diesem Fall denke ich, dass es sich bei diesem Zippo-Feuerzeug um so genannte „Random- Ware“ handelt.

Hier eine kurze Erklärung zum Begriff „Random“ bei Zippo:
Unter „Random - Ware“ (auch „Random - Sets“) versteht man die Feuerzeuge, die nicht aus einer „Collection“ stammen. Das können Prototypen, Einzelstücke, Test Samples, Altware, aber auch Überproduktions- Feuerzeuge aus Kundenbestellungen sein, die - in von Zippo zusammengestellten Sets - zu sehr günstigen Preisen an Großhändler verkauft werden. Es kann aber auch sein, dass unter den Random Sets Modelle, bzw. Designs sind, die für andere Märkte produziert wurden. Kurz gesagt unter der Random- Ware findet man alles was Zippo aus dem Lager haben will. Man könnte dies auch landläufig als „Abverkaufs- Ware“ bezeichnen. Ja und solche Motive sind dann halt auch nicht auf der Zippo Homepage, oder in den jeweiligen Katalogen zu finden.

#7 RE: Zippo U.S.A. No. 1 Stars and Stripes von brandy 16.01.2023 14:38

avatar

Hallo Reinhard,

das klingt für mich als Laie höchst interessant.
Random-Ware, noch nie davon gehört.
Danke für die Aufklärung und der Einschätzung.

Gruß Brandy

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz