#1 Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 18.01.2023 22:22

Ich wollte immer mal zippos besitzen und habe mir 3 angeschafft. Die nach meines Erachtens selten sind. Ich finde leider kein Vergleich. Das crocodile gibt es wohl in zwei Varianten eine limitierte Edition von 2011 und eine aus 2005 die besitze und nirgends gefunden habe, somit konnte ich den Wert nicht ermitteln. Der Drache wurde im desolaten Zustand für 30 euro mal erstanden. Jim beam habe ich nirgends gefunden. Alle zippos sind Nagel neu, nie gezündet oder benutzt. Wenn ihr mir helfen würdet, wäre ich sehr dankbar.23D9B366-C14E-4B6B-A631-9FD7B568B1A1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)23D9B366-C14E-4B6B-A631-9FD7B568B1A1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)AEEE1AD9-6351-4B80-A3FF-6F2779BB4744.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)89597E5C-A72A-4AEF-8569-980D232AC7E9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)59E1B48F-4243-4B86-AB6E-44241795D67C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)49EF3674-92E7-4E02-AE57-C88AA4110FDF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)43E2F1C5-06DC-430E-978A-6DB877869C3F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von GlenCoe1692 19.01.2023 08:52

avatar

Moin,
willkommen im Forum.
Die Zippo hast Du im Web noch nicht gefunden? Das ist doch nicht so schwer.
Das "Green Eye" habe ich sofort gefunden. "Selten" ist relativ. Das Green Eye ist zum Beispiel auf 1.000 Stück limitiert. Bei deutschen Händlern wird es gegen 80,00 € aufgerufen.
Die anderen beiden würde ich zunächst auf den internationalen Seiten (z. B. eBay.com?) suchen.
Hast Du das auch schon probiert?

#3 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von GlenCoe1692 19.01.2023 09:38

avatar

Zitat von Kaan0058 im Beitrag #1
....Jim beam habe ich nirgends gefunden...

Bist Du sicher?
Bei meiner Suche haben mich die Jim Beam nahezu erschlagen! Auch in Deiner Version!
Gehören die originalen Boxen dazu?

#4 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Wikinger13 19.01.2023 11:07

avatar

Hallo,

sei uns Willkommen.
Die Aussage kann ich nicht einordnen.

Zitat von Kaan0058 im Beitrag #1
Der Drache wurde im desolaten Zustand für 30 euro mal erstanden. .......... Alle zippos sind Nagel neu, nie gezündet oder benutzt.


Wenn der Drache in einem desolaten Zustand war, warum bezeichnet Du es jetzt als neu ?

Zitat von Kaan0058 im Beitrag #1
Das crocodile gibt es wohl in zwei Varianten eine limitierte Edition von 2011 und eine aus 2005 die besitze und nirgends gefunden habe, somit konnte ich den Wert nicht ermitteln.


Ich besitze beide limitierten ( green und red Eye ) Beide Baujahr 2014
Bei Deinem unlimitierten Zippo mutmaße ich, dass es sich um ein Überschußmodel handelt. Siehe hier:

Brandenburger Tor

Die Katalogbilder vom Dragon und Jim Beam:





Gruss
Knut

#5 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 19.01.2023 14:42

Ich finde die Jim beam version von meinem gar nicht.
Immer sind es kleine Details die nicht passen. Den crocodile habe ich auch gefunden 1000 limitiert. Die sind alle aber von 2011. meiner ist von 2005, das passt doch nicht oder ?

#6 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 19.01.2023 14:43

Herzlichen Dank. Ich hab soviel Gesucht ! In online Katalogen !

#7 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 19.01.2023 14:54

Ich habe mich bisschen unverständlich ausgedrückt. Ich meinte das der Drache mal ersteigert wurde auf eBay in einem sehr schlechten Zustand für 30 Euro. Meiner jedoch neu ist und in ovp.

#8 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Wikinger13 19.01.2023 15:09

avatar

Zitat von Kaan0058 im Beitrag #5
..... meiner ist von 2005, das passt doch nicht oder ?...


Hallo,

große Zeitunterschiede sind nicht aussergewöhnlich, da Zippo nichts aber auch wirklich nichts verschwendet. So kommt es halt auch zu solchen Unterschieden. Ich gehe davon aus, dass noch Platten über waren und die dann auf ein x beliebiges Case, das noch in der Ecke lag, geklebt wurden.

Gruss
Knut

#9 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 19.01.2023 15:57

Das mindert den Wert denke ich dann. Wenn ich die vor offizielle Limited Edition habe. Ja und die Verpackung ist nicht wie beim echten Limited pompös.
Ich finde den Drachen sowieso viel schöner, als das Krokodil 😜. Dank deiner Hilfe habe ich auch den Namen raus gefunden sea monster with red eyes. Leider auch keine Verkäufe gefunden. Beim Jim beam habe ich was gefunden, ich schau mir das aber später ganz in Ruhe an.

#10 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von GlenCoe1692 19.01.2023 18:01

avatar

Zitat von Kaan0058 im Beitrag #9
... Dank deiner Hilfe habe ich auch den Namen raus gefunden sea monster with red eyes. Leider auch keine Verkäufe gefunden. ...

Gut recherchiert
Das Monster steht im Katalog "Collection 2006" auf Seite 27 und hatte seinerzeit einen Katalogpreis von 55,00 T€euros.
Im Verkauf wirst Du es nur schwerlich finden. Das Zippo ist ja lange durch.
g14p3807-Screenshot-All-PDF.html

Dein Jim Beam steht dagegen häufig im Handel und vor allem in der Bucht.

Aber bei allen Dreien wirst Du garantiert nicht reich werden!

#11 RE: Ich habe meine ersten 3 zippos angeschafft. Aber finde keinen Vergleichbaren. von Kaan0058 19.01.2023 21:18

Ich denke den Jim beam werde ich selber nutzen. Der gefällt mir auch sehr gut. Die anderen beiden Verkauf ich eventuell. Aber mal schauen ! Ich will eigendlich einen auch zum Gebrauch. Meinst du der jim beam wäre dafür zu schade. Hat auch schon seine 10 Jahre auf den Buckel und das jetzt anzuzünden wäre schade denke ich.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz