#1 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von Nowzippo 23.06.2018 17:22

VERKAUFT! AN DEN HÖCHSTBIETENDEN FÜR 1500 EURO

Hi, ich biete hier ein 18 Karat Massivgold Zippo mit Zipposchlange aus Sterling mit Tsavolith-Augen (grüner Granat). Die Echtheitszertifikate von Zippo sind dabei. Ich habe es zusätzlich bei Juwelier Berg auf Echtheit prüfen lassen. Selbstabholer sind erwünscht. Preis: 1.693 Euro
Ca. 50 Gramm, 18 Karat Massivgold, Aussage Juwelier OHNE Schlange: 1000 Euro Bar, 1260 Euro Feingold oder 1600 Euro Gutschein

Altgoldpreis laut Scheideanstalt.de: 24,88 pro Gramm 18Karat Altgold bei Reingoldgehalt über 10 Gramm = 1244 Euro

Gemeint ist damit, so wie bei Zippo üblich, natürlich nur das Case!

Es wäre echt schade es aus Geldnot heraus einzuschmelzen.
Anfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet. Falls ich keinen Anfall bekomme, das schönste Zippo der Welt zu verkaufen und aus meinen Händen zu geben... :häng:
Überzeugt mich! -Gezündet-

zippo
'99 REGISTERED A-74
BRADFORD.PA 18KT
I XVI

VERKAUFT! AN DEN HÖCHSTBIETENDEN FÜR 1500 EURO

sonnige Grüßlis,
Achim

#2 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von puzip 04.07.2018 08:28

avatar

Da der andere Thread zu diesem Feuerzeug geschlossen ist und ich mich aber trotzdem dazu zu Wort melden will (eigentlich muss ), tue ich das deswegen hier:

[quote='Nowzippo']Ist das möglicherweise das wertvollste gebrauchte Zippo ever?[/quote]

Na sicher nicht! Das was Du da hast, ist ein "obskures Sammelsurium" das Du dir schönredest, aber das die Masse der Zippo-Sammler kaum bis überhaupt nicht anspricht. Problem eines: Das Feuerzeug wurde „so“ von Zippo nicht hergestellt. Daher ist es auch nur für eine kleine Randgruppe von Sammlern potentiell interessant. Problem zwei: Das Feuerzeug ist „merklich“ gebraucht. Wenn ich da schon ein paar tausender ausgeben soll, dann lege ich noch was drauf und hab dafür dann aber ein neues. Denn das „Solid Gold“ ist mit etwas Beharrlichkeit ab 6.000.-$ bei internationalen Händlern zu bekommen, im US eBay sogar noch für geringfügige weniger. Auch wenn ich Dir hiermit sämtliche Illusionen rauben muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das Feuerzeug nach Deinen Vorstellungen verkauft bekommst.

#3 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von puzip 04.07.2018 09:54

avatar

… ja und hier die Antwort des Thread Erstellers die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will. Anscheinend kann er hier aber nicht antworten, daher auf diesem Wege.

Zum allgemeinen Verständnis muss ich noch klarstellen, dass nicht ich die Beiträge gelöscht habe, sondern ein anderer Admin…

[quote=Nowzippo]
Also in nem Theras antworten wo ich nichts mehr dazu sagen kann ist schon scheiße. Hier trotzdem die Antwort. Sie haben den AKTUELLEN Markt nicht im Blick. Wir sprechen von diesem Jahr: Ebay hat nichts mehr. Und die restlichen Händler sind auf 8500 hochgegangen. Aber Na Ja, sie haben schon recht. Habe trotzdem meine 1,5 Tausend dafür bekommen. Allerdings sind sie mir schon eine Erklärung schuldig. Wo ist denn das wertvollste gezündete/gebrauchte Zippo, wenn nicht das? Zeig mal n Foto. Ich glaub du hast keine Ahnung und ungenau gelesen und meinen mühsam zusammengestellten 3/4 Stunden Beitrag einfach gelöscht. Hätte super lustig werden können. (#Erziehungsberechtigtenscheiße & Admins & Beamte) Und wieso bist du so scheiße und lässt die anderen nicht mit reden bitte? Als würden mich und die Leute nur deine Meinung interessieren...?

Schließlich hatte ich alles was du dazu gesagt hattest bereits in meinem mühsam zusammengestellten Beitrag erwähnt, vor allem, dass es von Zippo so nicht produziert wurde usw... Und ja. Ich nehme es dir Übel. Schließlich hast du deinen Senf kund getan. Dir ist es nichts Wert. Und die anderen. Sag mir jetzt bitte was es den anderen Wert ist. ??? Als könntest du für sie sprechen... Du bist ein Vollidiot!

sonnige Grüßlis,
Achim
[/quote]


Auf das oben geschriebene möchte ich nicht weiter eingehen, denn ein Link entlarvt das „Wissen“ über das Zippo Sammeln, des Thread Erstellers, gänzlich …

https://www.ebay.com/itm/Zippo-18kt-Gold...y0AAOSws4JW70BZ

#4 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von Wikinger13 04.07.2018 10:16

avatar

Hallo Reinhard,

Danke für die Informationen. Tut mir Leid das Nowzippo Dich beleidigt hat. War der Meinung das klar zuerkennen ist, das ich den Thread gesperrt habe.
Zum Rest äussere ich mich nicht mehr im Forum.


Gruss
Knut

#5 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von puzip 04.07.2018 10:51

avatar

Zitat von Wikinger13

Tut mir Leid das Nowzippo Dich beleidigt hat.



Du kennst mich ja Knut, also das ist kein Problem für mich, ich bin so robust das ich dies ohne weiteres aushalte. Wobei ich aber schon sagen muss, dass mir so etwas in meiner nun bald 35jährigen- Sammeltätigkeit noch nicht untergekommen ist.

Zitat von Wikinger13
...War der Meinung das klar zuerkennen ist, das ich den Thread gesperrt habe.



Ja das habe ich mir auch gedacht. Doch beim Thread Ersteller scheint es mir so, als ob er grundsätzlich so seine Schwierigkeiten mit dem erkennen hat…

#6 RE: Zippo 18 Karat Massivgold von GlenCoe1692 04.07.2018 10:59

avatar

Schluß jetzt!
Das brauchen wir nicht, schon gar nicht von einem Pseudo-Sammler oder -Experten!
Reinhard hat seine Meinung nach bestem Wissen eingebracht, nach fachlichen Recherchen und nicht nach der Kristallkugel.

Es werden immer wieder Leute zu uns kommen, die hier müssen, das Forum aufzumischen.
Können wir gerne verzichten!
Falls jemand dem " Neu-Experten" kontaktieren will, der darf gern die Email nutzen. Das Forum bitte nicht!

Gruß

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz