#1 RE: Solid Brass Zippo von Bloodnose23 01.07.2018 19:11

Hallo

Ich habe auf einem Flohmarkt ein Zippo zu einem seeehr günstigen Kurs erstanden.Nun versuche ich seit einigen Tagen herauszufinden was es mit der Gravur auf sich hat.Es sieht ein wenig wie das Siegel des Präsidenten der Vereinigten Staaten aus aber so richtig finde ich nichts was genauso aussieht.Vielleicht weiß hier einer worum es sich handelt.Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Ramon

#2 RE: Solid Brass Zippo von westerfilder 01.07.2018 21:02

avatar

Hi,

guckst du --> HIER

#3 RE: Solid Brass Zippo von Bloodnose23 01.07.2018 21:32

Erstmal danke für die Antwort.Soweit war ich schon Beim Siegel des Präsidenten beispielsweise ist über dem Adlerkopf noch allerlei Zeug was bei der Gravur meines Zippos jedoch fehlt.Ich habe im Internet noch kein vergleichbares Siegel gefunden.

#4 RE: Solid Brass Zippo von zippojoerg 02.07.2018 12:38

avatar

Moin,

ich hatte mal dieses Zippo in meinem Besitz.

#5 RE: Solid Brass Zippo von puzip 02.07.2018 18:49

avatar

Also Jörg hat da mit seinem Foto schon den richtigen Riecher bewiesen! Es ist eine Variation des Great Seal of the United States, dem aber offensichtlich „die Wolke mit den 13 Sternen“ (der damaligen Kolonien) fehlt. Ein besonderer Mehrwert lässt sich dadurch aber leider nicht ableiten, denn das Motiv gabs nur „so“. Zumindest kenne ich keine andere Version dieses Motivs.

Leider eignet sich das gezeigte Bild in keiner Weise für eine seriöse Wertermittlung und deswegen kann ich auch keine abgeben.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz