#1 RE: Erwischt von rofada 08.11.2018 09:41

Tja, so schnell kann das gehen - mit den "Vorsätzen" und der "Sucht"

Noch keine 1 1/2 Wochen ist es her das ich mein erstes Zippo gekauft hatte und gleichzeitig verkündet hatte, nicht noch ein Sammelgebiet (neben meinen Messern) eröffnen zu wollen....
Doch dann habe ich, neugierig geworden, auf unzähligen Seiten und nat. ganz besonders hier im Forum gelesen,gestaunt und mich immer mehr begeistert

Und jetzt, kommen gleich mehrere Zippos/ein Zippobuch und 2 "Collectors Case" via Amazon/Zippo.de und evtl. sogar Ebay (Auktion läuft noch 4 Tage) auf mich zu, denn - Weihnachten naht, die Verwandtschaft weiß nicht was nicht was sie schenken soll und ich habe bei der Gelegenheit gleich noch 3 Exp. für "sofort" bestellt.
Da wir es nämlich in der Familie irgendwann aufgegeben haben völlig sinnfreie Geschenke zu machen ("Socken/Schlips und sonstige verhasste Sachen) kaufen wir meist selber etwas und geben es dem Schenker, der uns das Geld erstattet - und dafür an Weihnachten (oh welche Überraschung (aber es sind Heiligabend immer Kinder dabei, da macht das "Sinn") ein tolles Geschenk zum Überreichen hat

Ergo habe ich also Buch/Collector/Case und insg. 8 Zippos im Rahmen dieser Vorweihnachtsbeschaffung bestellt (denn ich will schon vorher prüfen - bzw. hoffe das ihr mir da ein wenig helfen könnt, ob alles ok/kein Fake ect. ist...) und weitere 3 Zippos "einfach so" für mich bestellt.....

Nennt mich jetzt "verrückt" (ich staune momentan über mich selber bzw. das Tempo der Sucht - aber @Kurt hatte da ja schon so eine "Vorahnung), aber ich hatte ja keine Ahnung welche Vielfalt an Farben/Ornamenten/Mustern/Geschichten ect. beim Thema Zippo da auf mich wartet

Die neuen Zippos stelle ich jetzt bei "Meine neuesten Anschaffungen" ein, auch wenn ich natürlich keine Raritäten/teure Sammlerstücke zu bieten habe - halt einfach so aus Begeisterung über dieses faszinierende neue Hobby und mit der Bitte mal zu schauen, ob da ein Fake dabei sein könnte (mein erster Eindruck ist nichts so, aber 1 Zippo ist zumindest ungewöhnlich und im Thread mit einer Frage verbunden...

#2 RE: Erwischt von zippojoerg 08.11.2018 13:48

avatar

Zitat von rofada

Tja, so schnell kann das gehen - mit den "Vorsätzen" und der "Sucht"...



So oder so ähnlich erging es fast jedem.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz