#1 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von sunyammer1111 11.11.2018 21:56

Guten Abend!

Ich besitze nun auch ein wunderschönes Zippo und habe von diesen Ständern gehört wo man das Zippo reinstellen kann um es als Tischfeuerzeug zu nutzen. Eben hatte ich es mal probeweise etwas länger in Betrieb und stellte fest, dass es nach kurzer Zeit sehr heiß wird. Entzündet sich der Benzintank wenn man es längere Zeit in Betrieb nimmt oder ist die Sorge unbegründet?

Gruß Jan

#2 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von Wikinger13 13.11.2018 05:00

avatar

Zitat von sunyammer1111
..... habe von diesen Ständern gehört wo man das Zippo reinstellen kann um es als Tischfeuerzeug zu nutzen. ......



Hallo Jan,

gehe davon aus das Du mit den Ständern, die Lady Barbara meinst:



Den Standfuss kann man eigentlich nicht einzeln kaufen, aber bei Ebay tauchen schonmal welche auf.
Dann gibt es noch das Handilite



Eine Auflistung aller Tisch-Modelle findest Du in unserem Lexikon:

Klick

Kein Zippo ist ein Ersatz für eine Kerze.
Deshalb ist es normal, dass es bei einem Dauereinsatz heiß wird. Explodieren wird es nicht.
Normalerweise hält ein Docht ewig, solltest Du das Zippo öfter als Kerzenersatz benutzen, wird er dabei verbrennen / verglühen.

Gruss
Knut

#3 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von sunyammer1111 13.11.2018 10:16

Hallo Knut!

Genau das meinte ich.

Ich werde mal die Augen aufhalten. Vielleicht kann ich ja eins ergattern.

Gruß Jan

#4 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von zippojoerg 13.11.2018 16:45

avatar

Moin Jan,

es gab auch noch solche sogenannten Stands, die sind aus den 50er-Jahren und extrem selten und auch sehr teuer zwischen $ 100,- und $ 700,-, je nach Zustand.







Den Fuß von einem Handilite kann auf einer Drehbank auch selbst hergestellt werden.

#5 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von MiC 13.11.2018 17:57

avatar

Zitat von zippojoerg

...
es gab auch noch solche sogenannten Stands, die sind aus den 50er-Jahren und extrem selten ...



traumhaft schön, hätte ich auch sehr gern ...

#6 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von sunyammer1111 14.11.2018 00:58

Perfekt! Da gibts ja richtig schöne Sachen!

Gruß Jan

#7 RE: Fragen zu meinem neuen Zippo von MiC 14.11.2018 19:32

avatar

Zitat von sunyammer1111

Perfekt! Da gibts ja richtig schöne Sachen!...



und ob, da kannze ein drauf lassen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz