Seite 1 von 2
#1 Was ist ein solches Set wert? von thegoodboy 11.11.2019 11:32

Hallo, ich bin durch Zufall in den Besitz von diesem schönen Set gekommen. Mich würde interessieren, aus welchem Jahr es wohl stammt und was es wohl wert ist.
Hoffe auf eure Unterstützung.
IMG_6696.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6697.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6698.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Was ist ein solches Set wert? von Wikinger13 11.11.2019 12:16

avatar

Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Fake ( Fälschung ). Stelle bitte ein Foto vom Bodenstempel des Zippo ein. Sollte es sich um ein Fake handeln erübrigt sich die Werteinschätzung.

Gruss
Knut

#3 RE: Was ist ein solches Set wert? von GlenCoe1692 11.11.2019 12:24

avatar

Hallo

Zitat von Wikinger13 im Beitrag #2
...mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Fake ( Fälschung ). ...

Garantiert Schrott! So ein Set hat es von Zippo noch nicht gegeben. Und die Platte und das Pfeifchen sind das sicherste Zeichen, uns hier ein Fake zu zeigen.

Gruß

#4 RE: Was ist ein solches Set wert? von thegoodboy 11.11.2019 15:15

Oh das wäre aber schade, oder es ist extrem selten??

#5 RE: Was ist ein solches Set wert? von thegoodboy 11.11.2019 15:16

IMG_6699.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#6 RE: Was ist ein solches Set wert? von Wikinger13 11.11.2019 15:17

avatar

.

Zitat von thegoodboy im Beitrag #4
Oh das wäre aber schade, oder es ist extrem selten??


Hallo,

hatte meinen Beitrag schon geschrieben und dann erst das Bild gesehen.
Jetzt ist es offiziell -> Es handelt sich 100%ig um eine Komplettfälschung:
Dein Gezeigtes wäre aus dem Jahr 1996.
Ein 1996er Originalbodenstempel:



Gruss
Knut

#7 RE: Was ist ein solches Set wert? von GlenCoe1692 11.11.2019 17:34

avatar

Hallo

Oh, da haben die Faker wohl was vergessen

Zitat von thegoodboy im Beitrag #4
Oh das wäre aber schade, oder es ist extrem selten??

Nein, leider sind diese Fakes nicht selten!
Schau Dir neben dem Bild vom Wikinger13 noch unsere Datierung an:

Der Wikinger hatte wahrscheinlich noch gehofft, daß es sich um ein echtes Zippo mit einer faulen Platte in ebenso faulem Set halten könnte.
Aber leider... hier handelt es sich komplett um Schrott!
Nun kann man nur noch hoffen, daß Du dafür kein Geld ausgegeben hast.

Gruß

#8 RE: Was ist ein solches Set wert? von zippojoerg 11.11.2019 18:51

avatar

Zitat von thegoodboy im Beitrag #4
Oh das wäre aber schade, oder es ist extrem selten??


Wie schon meine Sammlerkollegen bestätigt haben handelt es sich um eine Komplettfälschung, die leider immer wieder auftauchen.
So eine Box hat es von Zippo NIE gegeben, also auch nichts Wert.

#9 RE: Was ist ein solches Set wert? von thegoodboy 11.11.2019 20:50

Was haben die Faker denn vergessen?

Ausserdem würde mich interessieren, warum man etwas nachmacht was es gar nicht gibt?
Das wäre doch so als würde ich eine Rolex faken und sie in einem Set verkaufen, welches es niemals in Echt gab.
Es erschließt sich für mich nicht warum man so etwas tun sollte.
Die Chinesen faken eigentlich nur Dinge die es auch wirklich gibt oder gab.

#10 RE: Was ist ein solches Set wert? von thegoodboy 11.11.2019 21:03

Oh jetzt habe ich es auch gesehen, dass Copyright Zeichen fehlt.
Ich glaube euch, aber trotzdem erschließt sich für mich nicht warum man etwas nachmacht was es nie gegeben hat, dann ist es ja eigentlich auch kein Nachmachen..... In dem Sinn, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

#11 RE: Was ist ein solches Set wert? von Wikinger13 11.11.2019 21:20

avatar

Zitat von thegoodboy im Beitrag #10
..... erschließt sich für mich nicht warum man etwas nachmacht was es nie gegeben hat, dann ist es ja eigentlich auch kein Nachmachen.....


Hallo,

von nachmachen war auch nicht die Rede. Es ist ganz klar eine Fälschung. Diese Teile kommen aus Osteuropa und es gibt nichts was nicht gefälscht wird. Weiß nicht wie Du an das gezeigte Set gekommen bist, aber genau auf solche Unwissende haben es die Faker abgesehen. Der normale Käufer sieht den Markennamen und kauft das Teil.
Hier gibt es noch ein weiteres aktuelles Angebot:

https://www.ebay.de/itm/ZIPPO-grose-Gesc...OAAAOSw6INdtane

auch ein solches Set wurde niemals von Zippo auf den Markt gebracht. Ob der Verkäufer das Set für 65,- € an den Mann bringt bezweifel ich, aber in einer Auktion mit einem kleineren Anfangsgebot würde es auch einen neuen Besitzer finden.

Gruss
Knut

#12 RE: Was ist ein solches Set wert? von westerfilder 12.11.2019 16:13

avatar

Hi,

Zitat von thegoodboy im Beitrag #4
Oh jetzt habe ich es auch gesehen, dass Copyright Zeichen fehlt.


Das ist aber nicht das einzige Fälschungsmerkmal...



Zitat von thegoodboy im Beitrag #4
Oh das wäre aber schade, oder es ist extrem selten??


leider nicht, nur extrem wertlos.......

#13 RE: Was ist ein solches Set wert? von Wikinger13 30.11.2019 16:53

avatar

Hallo,

heute ist mal wieder ein Fake Set verkauft worden:

https://www.ebay.de/itm/Zippo-Feuerzeug-...ordt=true&rt=nc

Das Fake wurde schon mehrfach vom Verkäufer angeboten und heute hat er einen Unwissenden gefunden.

Gruss
Knut

#14 RE: Was ist ein solches Set wert? von GlenCoe1692 30.11.2019 17:09

avatar

Ich bin begeistert! Endlich wieder ein Herzchen mit Pfeife!
Dieses Set ist mein "Lieblings-Fake". Ein Samtherzchen mit der Piep kann man nicht mehr toppen.
Unglaublich, wie viele Leute immer noch auf solchen Schrott darauf reinfallen.

Beste Grüße

#15 RE: Was ist ein solches Set wert? von Wikinger13 28.12.2019 07:54

avatar

Hallo,

und ein weiteres Fake Set hat einen neuen Besitzer.

https://www.ebay.de/itm/Zippo-Lighter-Or...ordt=true&rt=nc

Gruss
Knut

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz