Seite 1 von 3
#1 Neues beim Flo von ostgoten 16.02.2020 20:28

avatar

Da hat meine Familie meinen Geschmack getroffen. Meine Leidenschaft gilt allem, was mit Geschichte zu tun hat.
42000CC5-474E-4004-BB04-547BAE8B9D97.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

9FD632A3-0C96-4481-AB7A-41F87CDC4D3F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Neues beim Flo von ostgoten 16.02.2020 20:32

avatar

Und zu guter Letzt darf die Luftbrücke nicht fehlen. Von dieser Serie fehlt mir noch eines...228AA242-5EC5-4383-8A4E-8916E409872C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Neues beim Flo von Wikinger13 16.02.2020 21:17

avatar

Hallo Florian,

da hast Du wirklich schöne Geschenke bekommen. Hast Du das "Haupt" Zippo von den Seven Wonders, wenn nicht geht die Jagd weiter.

Gruss
Knut

#4 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 17.02.2020 00:41

avatar

Da hast Du ja gleich einen ganzen Sack voll Highlights
Das "Sixpack" ist sogar auf 300 Stück limitiert. Alle Wetter!
Für den Fall, daß jemand dieses Set mit dem Schriftzug nicht kennt: der stammt aus der Berliner Mauer; und zwar mit dem Bereich "East Side Gallery" - KLICK

Kleiner Service:


Ja, und das Set "Weltwunder" ist auf 1000 Stück limitiert.
Im Original habe ich das tolle Set nur einmal gesehen und bewundert. Und zwar hatte das unser "Zippolor" (Günter Lorenz ✞) beim Treffen nach Randersacker mitgebracht.
Also ich bin echt begeistert! Meinen Glückwunsch zu diesen schönen Zippo.

PS: @Knut: wenn Florian sein eigenes Bild eingestellt hat, dann ist auch das "Haupt"Zippo mit dabei.

#5 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 17.02.2020 11:24

avatar

Update:
Knut hat mich aufmerksam gemacht, daß in dem Set statt des "Haupt"Zippo nur eine Karte dabei ist. So genau hatte ich mir das Bild natürlich nicht angesehen.
Dann könnte Florian tatsächlich eine "echte" Aufgabe vor sich haben 😉

#6 RE: Neues beim Flo von Wikinger13 17.02.2020 11:47

avatar

Hallo,

hier der offizielle Flyer:



Gruss
Knut

#7 RE: Neues beim Flo von zippojoerg 17.02.2020 12:02

avatar

Moin Florian,

Glückwunsch zu den Neuzugängen.

#8 RE: Neues beim Flo von ostgoten 18.02.2020 16:00

avatar

Tatsächlich ist das Hauptzippo nicht dabei, sondern nur die Karte. Die Nummer der Limitierung ist die 090. Das Zippo mit dieser Zahl zu finden ist wahrscheinlich der berühmte Sechser im Lotto! Ich werd wohl die nächsten Jahrzehnte eine Zahl suchen🙈

#9 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 18.02.2020 19:57

avatar

Positiv denken! Mit der Nummer 060 verdoppeln sich Deine Chancen, indem Du sie nur umdrehst

Aber im Ernst, diese Einzelzippo bei diesen Sets waren jedes mal sofort weg. Und wer sie hat, der hält sie fest.
Bei diesen Exemplaren waren ja auch schon die Boxen echte Highlights.
Gelegentlich stehen sie auch bei eBay, auch im Moment.
Da fallen wir mir sofort die "Wikinger", "Crusader Templar" und "Famous Mountains" ein. Durch die Bank alles wunderschöne Teile!

#10 RE: Neues beim Flo von ostgoten 19.02.2020 19:53

avatar

Die Boxen, die Du ansprichst, sind wirklich ausnahmslos schön. Ich hab mal eine der beiden Templer-Boxen erstanden.
B439ED1A-289B-4970-AA91-D49C901892BF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

#11 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 19.02.2020 21:24

avatar

Na dafür sag ich mal GLÜCKWUNSCH!
Ja, das zeigt von gutem Geschmack
Diese 8er Sets kamen seinerzeit relativ schnell nacheinander raus. Und danach kam nichts mehr in dieser Richtung.
Ob der Designer weggelaufen ist? Oder der Ideengeber? Denn solche Highlights wurden immer weniger.

#12 RE: Neues beim Flo von Wikinger13 19.02.2020 21:52

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #11
.....Ob der Designer weggelaufen ist? Oder der Ideengeber? .......


Hallo,

da gibt es keinen Designer noch einen Ideengeber. Wenn sie auch nur einen davon hätten, wäre der darauf gekommen beim zweiten Templer wenigstens auch die Platte auf der Wallnuss Box zuändern.





Sollte es irgendwann einen zweiten Wikinger geben, wird die Box wohl auch nicht geändert.

Gruss
Knut

#13 RE: Neues beim Flo von ostgoten 01.04.2020 17:12

avatar

Wenn der Postmann klingelt...ist’s meist nicht für mich. 🙈 Aber heute war mal wieder ein Paket dabei.

Natürlich hat die world wonders Box nicht meine Limitierungsnummer, aber immerhin ist die Serie vollständig und ich kann entspannt die nächsten Jahrzehnte meine Nummer suchen. Vielleicht mag der Besitzer, wenn er nicht verkaufen, so doch vielleicht tauschen🤷🏻‍♂️
Von der egyptian collection sind das nun Nr. 3 und Nr. 4.
Und die „through the decades“ mag ich einfach.

Viele Grüße

Flo

#14 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 01.04.2020 17:54

avatar

Affengeil kann ich nur sagen❗❗❗
Meinen Glückwunsch für diese herrlichen Teilchen

#15 RE: Neues beim Flo von Kuex 01.04.2020 18:25

avatar

Respekt Flo !
da hat der Postbote mal ordentlich schleppen müssen...
Hat sich dann aber auch rentiert, wenn man dann alles vor sich sieht !
Schöne Teile hast Du Dir da geangelt, muss ich sagen.
Das "Seven Wonder" sticht dank der tollen Box natürlich heraus. Ausserdem
vervollständigt es ja Dein Set.
Die Agypten-Reihe ist, finde ich, immer schon ein bisschen stiefmütterlich
unter den Sammlern behandelt worden....mir hat sie immer gut gefallen.
.....und die "Decades" sind ein Klassiker !

Habedere,
Küx.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz