Seite 2 von 3
#16 RE: Neues beim Flo von MiC 01.04.2020 19:07

avatar

respekt auch meinerseits ! klasse sammlung

Zitat von Kuex im Beitrag #15
...
da hat der Postbote mal ordentlich schleppen müssen...
Hat sich dann aber auch rentiert, wenn man dann alles vor sich sieht !....




wenn er es sich denn auch mal anschauen darf

#17 RE: Neues beim Flo von zippojoerg 01.04.2020 19:18

avatar

Moin Flo,

tolle Neuzugänge, Glückwunsch.

#18 RE: Neues beim Flo von ostgoten 23.05.2020 20:36

avatar

Meine Englandfracht ist angekommen. 😊
D-Day Allied Heroes. Allzu kompliziert diese glänzenden Dinger zu fotografieren🙈
Habt ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Flo

#19 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 23.05.2020 21:20

avatar

Herzlichen Glückwunsch

Ein ganz tolles Set hast Du da bekommen❗Steht bei mir auch sehr weit oben in der Hitliste.👍

#20 RE: Neues beim Flo von Wikinger13 23.05.2020 21:22

avatar

Hallo Florian,

Glückwunsch zum schönem Neuzugang. Da es das 94er Companion - Set ist, gehört es auch in jede Collectibles- Sammlung.

Gruss
Knut

#21 RE: Neues beim Flo von franz63 24.05.2020 15:51

avatar

Moin Florian,

klasse Set, Glückwunsch dazu

#22 RE: Neues beim Flo von zippojoerg 24.05.2020 17:08

avatar

Moin Florian,

Glückwunsch zu den Neuzugängen.

#23 RE: Neues beim Flo von MiC 24.05.2020 21:01

avatar

gratuliere dir auch zu diesen tollen ZiPPO !

#24 RE: Neues beim Flo von ostgoten 31.05.2020 11:41

avatar

Guten Morgen zusammen,
anbei meine Neuzugänge aus den Niederlanden.

Von links nach rechts:
Die Hawker Typhoon, die als Jagdbomber der Royal Air Force im Tiefflug die alliierten Truppen in der Normandie, später auch durch Frankreich und Belgien, begleitete. Die Alliierten verloren 8 dieser Maschinen am D-Day.
Der Eroberung der Pegasusbrücke (mittleres Zippo) war ein zentrales Moment zur Sicherung der Ostflanke. Unerklärlicherweise konnte nahe der bewachten Brücke Lastensegler landen und den Angriff einleiten. Gegen Abend war die Brücke gesichert. Der Name leitet sich vom Schulterstück (zeigte das geflügelte Pferd) der Einheit des kommandierenden Majors John Howard ab.
Das rechte Zippo (Omaha Beach) zeigt die Landung der Alliierten am längsten Frontabschnitt in der Normandie. Die hohen und steilen Klippen mit der deutschen Artilleriestellung und ihren Maschinengewehren führten zu wahnsinnig hohen Verlusten auf alliierter Seite. Knapp 7000 Schiffe und 200.000 Tausend Soldaten unter dem Oberbefehl Omar Bradleys (siehe Zippos: Allied Heroes) waren an diesem kriegsentscheidenden Manöver beteiligt. Aus heutiger Sicht muss man dieses Manöver vor allem vor dem Hintergrund der drohenden Westorientierung der Roten Armee und Stalin als absolut bedeutend ansehen.
Viele Grüße
Florian

#25 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 31.05.2020 12:11

avatar

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, Florian

Wenn Du früher angefangen hättest, dann wärst Du bestimmt eine ernsthafte Konkurrenz in diesem Sammelbereich 😉.
So habe ich die aber alle schon.

Befasst Du Dich auch mit Pearl Harbor? Da wären auch einige echte Herausforderungen.

Und schönen Dank für den kleinen Exkurs in die Landung in der Normandie 👍

#26 RE: Neues beim Flo von Wikinger13 31.05.2020 14:04

avatar

Hallo Florian,

Glückwunsch. Drei Zippo inkl. Geschichtsstunde

Gruss
Knut

#27 RE: Neues beim Flo von ostgoten 01.06.2020 08:14

avatar

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #25
Befasst Du Dich auch mit Pearl Harbor? Da wären auch einige echte Herausforderungen.

Nein, bis dato bin ich dort noch nicht angekommen. Dafür ist der D-Day noch nicht weit genug fortgeschritten. Wie viele D-Days hast Du?

#28 RE: Neues beim Flo von GlenCoe1692 01.06.2020 08:57

avatar

Moin,

Zitat von ostgoten im Beitrag #27
... Wie viele D-Days hast Du?...

Gute Frage.... 😤
So etwa... vielleicht... circa... Keine Ahnung🤣
Sagen wir mal so, ich habe alle, die mir bisher jemals begegnet sind und offiziell aufgelegt wurden. 😉

#29 RE: Neues beim Flo von ostgoten 01.06.2020 11:34

avatar

Nach Rolf Gersters Erläuterung korrigiere ich den Beitrag:
Es handelt sich um eine Hawker Hurricane und nicht um eine Hawker Typhoon!
Vielen Dank für den Hinweis.

#30 RE: Neues beim Flo von zippojoerg 01.06.2020 17:59

avatar

Moin Florian,

Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz