Mahlzeit zusammen, ich bin auf einer etwas größeren Sammlung an Zippos gekommen und habe selbst schon etwas recherchiert. Jedoch bin ich nie zu einem genauen Ergebnis gekommen. Ich ihr könnt mir ein paar Sachen zu den Zippos sagen.
Was möchtest Du denn dazu wissen? Und was hast Du denn schon recherchiert?
Den Zustand siehst Du selber am besten. Zum Alter brauchen wir detaillierte Bilder vom Boden. Ansonsten würde ich erst mal sagen, die Zippo sind schon etwas älter. Die Meisten sind bekannt
Und dann solltest Du halt noch ein paar Wörter schreiben
Hey, erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen :)
Ich möchte gerne den größten Teil der Zippos verkaufen und habe von einigen schon im Internet einen Preis gesehen. Jedoch nicht von allen weswegen ich hier nochmal frage. Ich selber habe keine Ahnung von Zippos und kann euch nur das sagen was ich denke. Eine ungefähre Preiseinschätzung zu jedem wäre nett. Ich habe hier mal ein paar Stichwörter zu jedem geschrieben. Mit leichten Gebrauchsspuren meine ich kleine Kratzer in der Hülle. Der größte Teil der ungebrauchten stand schon so lange, das sich der Docht auflöst und ein Pulver nach dem öffnen raus kommt. Falls ihr nochwas anderes benötigt, könnt ihr mir das ja sagen. Vorab schonmal danke für eure Bemühungen und einen schönen Abend noch.
Original Box ist von keinem Zippo vorhanden
Zippo First Moon Landing: -leichte Abnutzspuren an der Hülle -Gebraucht -XIII
Titanic Zippo -keine Abnutzspuren an der Hülle -ungebraucht -XVI
Millenium Europa -leichte gebrauchspuren an der Hülle -ungebraucht -XV
New York City -keine Abnutzspuren an der Hülle -ungebraucht -XII
Hollywood -leichte Gebrauchsspuren an der Hülle -unbenutzt -XIV
Kamehameha I -keine Gebrauchsspuren an der Hülle -unbenutzt -XIV
Mount Rushmore -leichte Gebrauchsspuren an der Hülle -gebraucht -XIII
Deutsche Mark -keine Gebrauchsspuren an der Hülle -unbenutzt -XVI
-Hang Loose Hawaii -keine Gebrauchsspuren an der Hülle -ungebraucht + Warning Sticker -XIV
Route 66 -leichte Gebrauchsspuren an der Hülle -ungebraucht -XIV
San Fransisco Brücke + Bahn -keine Gebrauchsspuren an der Hülle -ungebraucht -XIV
San Fransisco Brücke -leichte Gebrauchsspuren an der Hülle -gebraucht -VII
Millenium USA -leichte Gebrauchsspuren an der Hülle -gebraucht -XIV
White House -keine Gebrauchsspuren an der Hülle -ungebraucht -XIII
Zitat von danni2201 im Beitrag #4...... das sich der Docht auflöst und ein Pulver nach dem öffnen raus kommt.......
Es löst sich nicht der Docht auf sondern der Zündstein. Deshalb sollte man diesen, an einem Sammlerstück, sofort entfernen. Der Zündstein kann auch aufquellen, so das er nur noch mit einem Bohrer entfernt werden kann.
Deine Zippo Modelle sind sehr oft auf dem Markt und da keine Boxen mehr vorhanden sind sehe ich alle mit Abnutzungsspuren bei 10,- bis 15,- € alle in einem tadellosen ungezündeten Zustand bei 15,- bis 20,- €
Solltest Du mit dem Gedanken spielen sie versteigern zuwollen, lese Dir diesen Thread durch:
Das sind alles Zippos aus verschiedenen Themengebieten (San Francisco, Millenium, Roadsigns usw.) und, soweit ich das richtig überflogen habe, alles Katalogware.
Und auch Frank liegt richtig, der Staub kommt von den zersetzten Feuersteinen, die sich mehr oder weniger schnell (Luftfeuchtigkeit, Salzgehalt der Luft in Küstennähe, andere chemische Einflüsse) auflösen.
Auch die die Sticker sollten entfernt werden. Dazu wurde hier im Forum, auch schon öfters etwas geschrieben