Lieber Zippofreunde, ich hab mal das Forum durchsucht und einige Antworten gefunden, aber mich würde bei allen interessieren, welches eure Sammelrichtung ist. Falls ihr Lust und Interesse daran habt, setzt euch gerne darunter. Flo - alles rund um Geschichte
sammeln tue ich in erster linie alte ZiPPO bis 1986 mit werbung. natürlich habe ich auch "vereins" ZiPPO feuerzeuge die mib sind und gesammelt werden. dazu gehören auch accessoires von der ZiPPO manufactory wie cars, neonwerbung, blechschilder oder andere werbe anzeigen. zudem stehe ich auch auf virinen und displays (sehr gerne auch alte schätzchen) die mir gefallen. bastel mir auch gerne welche nach, diese sind in dem forum Bastelecke u.a. zu sehen. diverse sehr alte vitrinen die nicht komplett und oder beschädigt sind, warten im keller auf mich, um restauriert zu werden
Hallo, dann hänge ich mich mal ran: - alles rund um den WWII / Pearl Harbor - seinerzeit die C.O.T.Y. und Jahrgangsmodelle / Anniversarys (limitiert) - besondere Ereignisse, (internationale, vorwiegend limitiert) - Vereinsmodelle, aber nur aus meiner eigenen Mitgliedschaft - ganz besondere streng limitierte Modelle, die mit Freunden selbst aufgelegte Modelle - ja und angefangen natürlich wie die Meisten "querbeet was gefiel" - jetzt erheblich eingeschränkt, kann mich aber nicht trennen 😉 - darüber sämtliche Literatur über Zippo
Anzahl? Keine Ahnung, habe lange aufgehört zu zählen (Stimmt natürlich nicht , ich mußte ja nur in die Datenbank sehen, aber ein kleines Geheimnis muß man ja haben)
Also gut.....😎 Meine „Haupt“-Sammelgebiete: Zippo aus dem Jahr 1963, Zippo mit Bison, 1935 replica, Club-Zippos (nur wenn ich selbst Mitglied bin), Naval Base Guantanamo Bay, und alles was ich haben muss, weil es mir gefällt...😄😄😄😄😄 Nicht zu vergessen natürlich....Alles was ich an Nachschlagewerke und Literatur zum Thema Zippo bekommen kann.
Danke Karsten, da mußte ich doch glatt erst mal Googeln. Zippo mit den Motiven der Navajos kannte ich schon, aber Zippo der Hopi / Zuni habe ich immer noch nicht gefunden. Wie wär's, mal ein Beispiel in die Galerie zu stellen?
Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #8.....Zippo mit den Motiven der Navajos kannte ich schon, aber Zippo der Hopi / Zuni habe ich immer noch nicht gefunden.....